Sommernacht der Emotionen

Ein offizielles Public Viewing hat es in Manching noch nicht gegeben. Schon gar nicht bei einer Sommernacht. Durch die Fußball Europameisterschaft und das Viertelfinalspiel Deutschland gegen Spanien gab es diese zwei Premieren an der Paarterrasse am Freitagabend. Das letztendliche Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft konnte dem weiteren Verlauf des Abends nichts anhaben. Mit viel Witz und guter Musik sorgten „Mia & DaAnda“ dafür, dass auch die 6. Manchinger Sommernacht ein Erfolg wurde.

Bange Blicke gen Himmel richteten Bürgermeister Herbert Nerb, die Bands „DAcoustic“ und „D’HUNDSKIPPLN“, die Techniker sowie die beteiligten Gastronomen am Samstagnachmittag. Aufgrund des angekündigten stürmischen Wetters und die nicht abzuschätzende Dauer der Gewitter entschieden sich alle Beteiligten, das Fest am zweiten Abend aus Sicherheitsgründen abzusagen bzw. zu verschieben. Beide Bands haben ihren Auftritt, der wahrscheinlich 2025 stattfinden soll, zugesagt. Es geht nur noch darum, sich auf ein Datum festzulegen.

D’HUNDSKRIPPLN hatten dennoch eine Überraschung im Gepäck: sie übergaben Bürgermeister Herbert Nerb stellvertretend für den Verein Familien in Not in Pfaffenhofen einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro für die Hochwasserhilfe. Bei der Übergabe betonten die Musiker, dass es ihnen bewusst ist, dass ihre Spende nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Sie gehen trotzdem davon aus, dass das Geld einer Familie aus dem Landkreis helfen wird.

Video-Impressionen:

Impressionen: