Verkehrsüberwachung Gewerbemesse Manching vom 11.04. bis 13.04.2025

Vom Freitag, den 11.04.2025 bis einschließlich Sonntag, den 13.04.2025 findet auf dem Barthelmarktgelände in Oberstimm wieder die Gewerbemesse Manching statt. Der Markt Manching weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass während diesem Zeitraum verstärkte Kontrollen durch die Kommunale Verkehrsüberwachung stattfinden werden.

Wir bitten heute schon um Ihr Verständnis dafür, dass aufgrund dieser Großveranstaltung Verkehrsbeschränkungen, insbesondere Haltverbote, zur Wahrung der Flucht- und Rettungswege erfolgen müssen. Fahrzeuge, die in den ausgewiesenen Rettungswegen abgestellt werden, werden auf Veranlassung der Verkehrsüberwachung und durch Anforderung über die Polizei rigoros abgeschleppt. Als Rettungswege sind der gesamte Verlauf der Manchinger Straße in Oberstimm, die Bürgermeister-Prummer-Straße, die Barthelmarktstraße sowie die Zufahrtsstraße zur alten B16 ausgewiesen. Außerdem bestehen in den Straßen rund um das Barthelmarktgelände absolute doppelseitige und einseitige Haltverbote. Kostenpflichtige Parkplätze sind hinlänglich ausgeschildert und in ausreichender Zahl auf der „Rennwiese“ und in Nähe des Feuerwehrhauses in Oberstimm vorhanden. Der Fußweg von den Parkplätzen beträgt weit unter 5 Minuten.

Auch im Namen der Gewerbemesse Manching GmbH erfolgt der dringende Aufruf zur Freihaltung der Rettungswege für Feuerwehr- und Notarztfahrzeuge während der Gewerbemesse. Ein besonderer Dank für Ihr Verständnis wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten richtet sich insbesondere an die Anwohner von Oberstimm.

Stand: 10.03.2025