Mission Titelverteidigung!

Manching tritt bei der Aktion „Stadtradeln“ wieder in die Pedale

Es geht um die Titelverteidigung. Der Markt Manching nimmt erneut an der Aktion „Stadtradeln" des Klima-Bündnis teil. Dabei geht es darum, 21 Tage bewusst auf das Auto zu verzichten und mit dem Fahrrad Alltagswege klimafreundlich zurückzulegen. Egal ob beruflich oder privat – jeder Kilometer zählt. Im vergangenen Jahr haben die 377 Manchinger Teilnehmerinnen und Teilnehmer 90.426 Kilometer zurückgelegt. Damit war Manching innerhalb des Landkreises Pfaffenhofen Spitzenreiter.

Teilnehmen kann jeder, der in Manching wohnt, arbeitet oder einem ortsansässigen Verein angehört. Teamlos radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team. Alternativ gibt es ein „offenes Team Manching“.

Auch das Rathaus und die Außenstellen treten als Team „Rathaus Manching“ in die Pedale. Kommunalpolitiker sind ebenfalls eingeladen. Für Mitglieder des Gemeinderates gibt es sogar eine extra Wertung. Der Aktionszeitraum ist vom 06.07. bis 26.07.2024. In diesem Zeitraum nehmen auch weitere Kommunen des Landkreises Pfaffenhofen an der Aktion teil, was die Motivation vorne mit dabei zu sein selbstverständlich fördert. Nach der Wertung soll auch die Gemeinde mit den meisten Kilometern im Landkreis ermittelt werden. Nachdem der Markt Manching im vergangenen Jahr zum dritten mal die meisten Kilometer im Landkreis erradelt hat – sollte die Motivation groß sein, diesen Titel zu verteidigen.

Wie funktionierts?

Anmeldung und Informationen hier: www.stadtradeln.de/manching

• Menüpunkt „Mitmachen“
  • Radelnde | Neu registrieren