Erhebung Daten zum Hochwasserereignis Juni 2024

Im Nachgang des Hochwassers im Juni 2024 möchte die Verwaltung sich einen Überblick über die besonders betroffenen Gebäude im Markt Manching verschaffen.

Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, mit Hilfe eines Fragebogens Angaben zu machen. Mit diesen Informationen sollen wichtige Erkenntnisse für die Zukunft aber auch zur möglichen Weitergabe an den Freistaat Bayern gesammelt werden, wenn ein Antrag für einen erweiterten Hochwasserschutz gestellt wird.

Den Fragebogen finden Sie am Ende des Artikels.
Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen gescannt (evtl. abfotografieren) per E-Mail an hochwasserfragebogen@manching.de oder werfen ihn in den Briefkasten am Rathaus-Eingang.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen für die weiteren Aufräumarbeiten, soweit sie noch nicht abgeschlossen sind, viel Kraft, alles Gute und Gesundheit.

Herbert Nerb
1. Bürgermeister